Balmoral 03 e.V.

Foto: Tobias Vollmer

BALMORAL 03 e.V., Förderverein des Künstlerhauses Schloss Balmoral, ist eine Gruppe engagierter Kunstfreunde, die das Künstlerhaus Schloss Balmoral seit 2003 stützt und fördert.

Wir schätzen den Beitrag, den das Künstlerhaus und seine Stipendiatinnen und Stipendiaten zum Kulturleben von Bad Ems und der Region leisten. Als Förderverein bieten wir ihnen vielfältige ideelle, materielle und finanzielle Unterstützung und freuen uns an Begegnungen und Gesprächen rund um die Kunst.


Was wir tun

Wir treffen uns im Künstlerhaus Schloss Balmoral, bei Ausstellungen und Veranstaltungen, Abendessen und Atelierbesuchen.

Vor allem aber stehen wir als Ansprechpartner für die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Künstlerhauses zur Verfügung, finanzieren Ausstellungen und Aktivitäten und leisten manchmal auch praktische Hilfe bei Kunstprojekten. Außerdem vergeben wir den international anerkannten Kunstpreis Balmoral, zuletzt 2015 an Nadja Schöllhammer.

Satzung

Unsere Satzung finden Sie hier.

Sprechen Sie uns an – wir erzählen Ihnen gerne mehr!

BALMORAL 03 e. V.
Förderverein des Künstlerhauses Schloss Balmoral
Villenpromenade 11, 56130 Bad Ems
Balmoral03@gmx.de, www.balmoral03.de
IBAN DE21 5105 0015 0552 2219 58
Vorstand: Guido Lotz, Sofia Blind, Dr. Ing. Gert Kaster